Die Kunst von Kunibert Franiek: Atelier Franiek

Projektübersicht: atelier-franiek.eu, © 2018

Der Steckbrief zu Künstler Kunibert Franieks Website

  • Multi-Pager, mehrsprachig inkl. Fotografie, Branding, Textredaktion und individuellen Features
  • Mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Französisch
  • Erstellung aller Texte gemeinsam mit Kunde
  • Übersetzung aller Texte ins Englische
  • Fotografie von Brand Artery
  • Branding: Logo, Fonts, Farben
  • Website: Design, Layout, Entwicklung
  • Vorlagen-basiertes System für Termine und Ankündigungen
youtube-video-thumbnail

Video: Die Website in Aktion.

Maler und visueller Künstler Kunibert Franiek macht Unsichtbares sichtbar

Manchmal ist die Werkstätte eines Künstlers wie geschaffen für die kreative Seele. Inmitten von Landschaft und Natur lebt und arbeitet Kunibert Franiek auf dem idyllischen Gut Hartungshof in Kleinblittersdorf. Hier entstehen seine farbenfrohen, lebendigen Bilder, die in großen Teilen Flora, Fauna und Landschaft darstellen.

„Kunst macht sichtbar“, schreibt Franiek auf seiner Website. „Dieser Gedanke trägt meine Arbeit. Unsichtbares sichtbar zu machen, Vergessenes aus der Phantasie hervorzurufen und in die Welt zu bringen.“ Nicht immer sind es Eindrücke aus der Natur. Auch abstrakte Welten finden sich in den Gemälden, Formen und Farben.

„Hinterlassenschaften, aus dem Leben, aus Reisen, Lektüren, Gesprächen und ereignisreichen Begegnungen verweben sich miteinander.“

Und so ist es: Seine Kunst lädt ein zum Verweilen, zum betrachten, wirken lassen, eintauchen und weiterdenken.

Kunst zum Weiterdenken, dargestellt im Webauftritt

Zu dieser Kunst, die zum Weiterdenken einlädt, konnte ich 2018 die passende Website gestalten. Franiek gab mir bei der Erstellung der Website für sein Atelier Franiek kreativ freie Hand.

Ich entschied mich für ein helles Design, umgeben von einem markanten hellen Rahmen im Browser. Dazu in CSS von Hand geschriebene Animationen für Menüpunkte und Buttons, auf denen sich die Pinselstriche, die ich in Gimp für das Logo und viele Stellen auf der Website kreiert hatte, bewegen.

Das Leben dieser Website, jedoch, kommt von den vielzähligen Fotos, die ich mit Kunibert Franiek an mehreren Sessions im Atelier und um das Atelier herum geschossen habe.

Zuletzt baute ich ein System, mit dem Franiek mit Vorlagen einfach neue Ankündigungen und Termine auf seiner Website einbinden kann.

Alle Texte entstanden in Zusammenarbeit mit dem Kunden, Copywriting und Textredaktion im Deutschen stammen von mir, ebenso die englischen Übersetzungen.

Die Website lädt auch Sie ein zum Betrachten, Verweilen und Träumen.

Schreiben Sie einen Kommentar